Methodik & Technik

Die richtigen Fragen stellen:

Richtig zu fragen erfordert sowohl methodisches als auch technisches Know-how. Professionelle Befra­gun­gen sind immer unterneh­mens-, zielgruppen- und situationsspezifisch zugeschnitten.

Meine Kernkompetenz besteht darin, Ihre Befragungen strategisch (Ziele, Inhalte, Befragungsmarketing, Timing) zu planen,

  • Ihren Informationsbedarf auf den Punkt zu bringen
  • in passende Fragenformate zu übersetzen
  • in eine dynamische Struktur zu bringen
  • überzeugend zu präsentieren sowie im Anschluss
  • die gewonnenen Daten gründlich zu analysieren und
  • zielgruppengerecht aufzubereiten.

Damit Sie im Endeffekt das Maximum an hochwertigen Informationen erzielen.

Technik ist nicht Alles – aber ohne Technik ist Alles nichts.

Online-Befragungen sind in der Unternehmenskommunikation deshalb praktisch, weil sie schnell und mit geringem Aufwand Ergebnisse liefern und weil sie nahezu universell einsetzbar sind. Einzige Voraus­set­zung ist, dass die Zielgruppe online bzw. mobil erreichbar ist.

smile, it´s germanUm Ihre Befragungen optimal zu realisieren, setze ich auf die Software-Lösungen von LamaPoll. Die Online-Befragungssoftware von Lama­Poll, Made in Germany, ist in jeder Hinsicht „State of the Art“ und garantiert sowohl einen maximalen Funktionsumfang als auch ein Höchst­maß an Komfort für die Befragungsteilnehmer. Außerdem – was im Umgang mit sensiblen Daten besonders wichtig ist: Serverstandort ist Deutschland, es gelten die strikten deut­schen IT-Sicherheits- und Datenschutzstandards.

LamaPoll-Befragungen können, in allen Sprachen, als Online- oder als mobile Befragung per Smart­phone umgesetzt werden. Die Features erlauben, das Befragungslayout in Ihrem Corporate Design zu gestalten. Bei Bedarf dienen Weblinks, Dokumente und Videos im Fragebogen dazu, Kon­text­in­for­ma­ti­o­nen zur Verfügung zu stellen. Das Resultat wird Sie überzeugen: nicht nur technisch funk­ti­ona­le, sondern auch optisch erstklassige Befragungen, an denen man gerne teilnimmt.

P.S.

Sie kennen den Spruch: „Wenn man nur einen Hammer hat, ist jedes Problem ein Nagel“. Das stimmt hier definitiv nicht! Selbstverständlich steht für Ihr Projekt das gesamte Methodenspektrum zur Auswahl. Wenn also Ihr Informationsbedarf nicht optimal oder nicht ausschließlich per Online-Befragung ab­ge­deckt werden kann, finden wir den optimalen und kostengünstigsten Methodenmix, z.B. in Kom­bi­na­tion telefoni­scher, mündlicher sowie ggf. schriftlicher Befragungsmodule.

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