Im Fokus: Was Agenturen brauchen

Als Kommunikationsprofi arbeiten Sie daran, Menschen und Marken zu verbinden. Sie wissen, wie wichtig es ist, die Zielgruppen, ihre Präferenzen und die zugrundeliegenden Wünsche und Motive zu kennen. Befragungen wie z.B. Namens- und Konzepttests , Kundenfeedbacks und die Erfolgsmessung von Kampagnen liefern hier schnelle Einblicke. Wenn es um die Realisierung von Marktforschungsprojekten geht, stehe ich mit Rat & Tat und einem Netzwerk von MaFo-Spezialisten bereit, um das Optimum zu erreichen.

Befragungen in eigener Sache

Für Ihre Positionierung im Wettbewerb spielen letztlich die Zufriedenheit Ihrer Kunden sowie auch die Arbeitszufriedenheit Ihrer eigenen Mitarbeiter eine zentrale Rolle. Aber oft fehlen Zeit und Energie, die wichtigen Themen Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit gezielt anzugehen.

Nutzen Sie Synergien! Standardisierte, bereits validierte Befra­gungs­formate minimieren den Zeit- und Kostenaufwand, weil die Fragebögen nur noch im Detail angepasst werden müssen. „Prefab-Formate“ stehen sowohl für die Befragung von Agenturkunden als auch von Agenturmitarbeitern parat.

Agentur-Kundenbefragung

Speziell auch kleinere Agenturen können mit diesem direkt einsatzbereiten Feedback-Bogen Ihre Kunden zu ihrer Zufrie­den­heit, zur Qualität der Zusam­men­ar­beit und zum Projekterfolg befragen.

Beispiel: Agentur-KundenbefragungDas Layout wird im Design der beauftragenden Agentur gestaltet. Der Fragenkatalog kombiniert standardisierte und qualitative Fragen, um sämtliche Facetten der Kundenzufriedenheit abzubilden sowie auch differenzierte Statements im O-Ton übermitteln zu können.

Dimensionen der Agentur-Kundenbefragung sind u.a. die Kundenprioritäten bei der Agenturwahl, die Bera­tungs­qu­ali­tät, die Lei­stungs- und Steu­erungs­kom­petenz sowie natürlich die Zufriedenheit mit den Ergebnissen.

Projektfeedback

Das Agentur-Projektfeedback ist schwerpunktmäßig qualitativ konzipiert und fokussiert auf die Qualität des Projektmanagements. Zweck ist eine systematische Rückschau aus Sicht aller Projektbeteiligten, um Stärken zu identifizieren und Risisken zu minimieren.

Mitarbeiter-Befragung für Agen­turen

Ebenfalls ready to use ist die Agentur-Mitarbeiterbefragung, die ein schnelles Feedback zur Mitarbeiter­zufriedenheit und zu den erfolgskritischen Faktoren aus Mitarbeitersicht ermöglicht. Hier stehen im Mittelpunkt:

  •    Tätigkeit und Arbeitsumfeld
  •    Teamklima
  •    Prozesse in der Agentur
  •    Führungsstil
  •    Unternehmensstrategie
  •    Kundenorientierung
  •    persönliche Ziele und
  •    Zufriedenheit der Mitarbeiter.

Komplett-Angebot

Nutzung und Auswertung dieser Befragungstools erfolgen zu einem attraktiven Pauschalpreis. Bei Interesse lasse ich Ihnen gern mehr Informationen zukommen.